Kaum hatte ich gebucht, erfuhr ich, daà sich mein Reiseplan ändert. Dieses Jahr habe ich in Skandinavien (Kopenhagen, Malmö, Göteborg und Stockholm) gebucht und auch schon Kontakt zu meinen Vermietern bekommen. Man kann Airbnb auch gar nicht wirklich kontaktieren. Das einzige Geschirrtuch hing hier schon seit drei Monaten, gewechselt wurde es nie. Der Schaden wird abgelehnt, weil er nicht versichert sei. Ich nutze Airbnb seit 2013 als Vermieter und sowohl als Gast. Airbnb ist toll. Spart Euch aktuell Airbnb. Ãbersichtliche Homepage. Ich habe bis jetzt zweimal gebucht und bin zufrieden damit, hatte jedes mal sehr nette Gastgeber und würde jederzeit wieder buchen. Eine konkrete Aussage, ob und welche Kosten übernommen werden, gab es zu diesem Zeitpunkt (mittlerweile 3 Uhr nachts) nicht.- Uns wurde empfohlen ein Hotel zu suchen und keine weitere AirBnB Unterkunft... - Wie oben bereits geschrieben, gab es schon Bettwanzen in diesem Apartment. Zumeist ist die Qualität durchschnittlich. Basierend auf 704.675 Airbnb Erfahrungen. mitten in Palermo. Ich weiÃ, wer da vor mir steht. Gemeinsam mit der Website in den USA werden mehr als 100.000 Unterkünfte weltweit vermietet. somit kann ein sehr aktuelles und klares profil des users erstellt werden. Auch die erschiedenartigen Möglichkeiten der Bezahlung - Kreditkarte oder paypal - macht aibnb attraktiv. Wir bekommen auch problemlos Zahlungen von Booking.com. Waschkosten im Wäschesalon)!Allerdings ist folgendes zu kritisieren wofür es Punkte Abzug gibt:- die Kommunikation mit AirBnB war leider sehr umständlich. Doch auch das hat sich geändert - Japan ist bei Airbnb hochpreisig geworden, und die Gastgeber … Die Nutzer werden während des Buchungsvorganges gebeten, sich verifizieren zu lassen. Entnervt habe ich deshalb bei meiner Bank Widerspruch gegen diese Abbuchung eingelegt. Ich hoffe, es spricht sich herum, wie AirBnB mit seinen Gastgebern umgeht und das Unternehmen verschwindet wieder von der Bildfläche. Die Buchung auf der Seite ist sehr kundenfreundlich, und die Bedingungen - gerade für Gäste - finde ich gut. Ich würde also in jedem Fall vergleichen zwischen Hotel und einer Airbnb Unterkunft. Hätte die Wohnung 3x vermieten können. Tolles Team am Telefon.Habe schon öfters gebucht,hat immer super geklappt und die Gastgeber sehr freundlich. Der Service ist mangelhaft und verbesserungsbedürftig! Bisher habe ich wirklich tolle Unterkünfte (z.Zt. Die Gemeinschaftsräume waren absolut verdreckt, man wagte sich in der Küche kaum, etwas anzufassen. Es ist Geldschneiderei: zu dem amtlichen Kurs werden einfach 3-6% daraufgeschlagen! Und last but not least: komplette Synchronisierbarkeit der Kalender mit google, outlook, iCalender usw. Facebook sollte ich noch angeben. Dies geht aber nur wenn man sich auch über gmail, linkedin oder facebook anmeldet. Habt ihr die Mail ebenfalls erhalten, solltet ihr Ruhe bewahren. In den letzten drei Monaten stellte uns die COVID-19-Pandemie vor Herausforderungen, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben. Dann hat mein Mann sich neu regisrtiert. Habe bei den vergangenen Urlauben 2015 zb in Portugal super Erfahrungen mit der Buchung über airbnb gesammelt. Für mich ist Airbnb eine gute Alternative für Leben&Arbeiten; für ein paar Tage in einer anderen Stadt. Dann kam noch ein aktuelles Foto dazu - das war für mich OK. Nun sollte ich mich noch mit einem Filmchen vorstellen. Auf anderen Plattformen gibt es Unterkünfte, die es bei AirBnB … Von diesem Service können sich alle Mitbewerber bitte mehrere Scheiben abschneiden! Im Mülleimer und daneben stapelte sich der Müll, Abhilfe gab es keine. Ich als Gast trage nun den Aufwand und den Schaden, in der Hauptsaison eine adäquate Unterkunft für eine Familie mit Kleinkind zu finden. Somit habe ich genügend Erfahrungen gesammelt um zu sagen - Finger weg von Airbnb. die Aussicht war nicht mehr gegeben und die Ausstattung der Wohnung war wesentlich schlechter). Man sollte immer beide Seiten sich anhören und nicht direkt ein Profil sperren ohne sich mit mir auseinanderzusetzen. Danach bleiben 12 Stunden Zeit, um den Vorgang durchzuführen. Im Internet habe ich nur eine Nummer in Amerika gefunden. Der Gast ist am 26.08.2014 abgereist. Es gibt eine Gastgebergarantie, aber keine Garantie für Gäste. Nachdem die hygienischen Verhältnisse immer unzumutbarer wurden kündigte ich mit einer 14-Tage-Frist und forderte das zu viel gezahlte Geld zurück. Ich muss stark vermuten, dass die Bearbeitung vor allem dadurch beschleunigt wurde, dass unsere Vermieterin sofort AirBnB informiert hat, dass Bettwanzen bereits zuvor vorgekommen sind und unser Claim berechtigt sei (es war ein Einzelapartment). Da ist man in jedem Hotel oder jedem Apartment, dass über Anbieter wie Booking.com vermittelt wird â besser aufgehoben. Selbst nachdem ich den Vorfall mit dem Gastgeber geklärt habe und er sich sogar eingesetzt hat für mich, das ich entsperrt werde. Beherbergungsverbot, Lockdown Quarantäne alles irrelevant. Wenn alles klappt, ist es einfach 5 Sterne zu vergeben. und wie bei jedem amerikanischen unternehmen ist hier die datensammlerei unter dem deckmantel des "Vertrauen" versteckt. All dies wird auf der Airbnb-Seite ganz anders dargestellt. Aber unter dem Strich zählt für mich, dass es keine andere Seite gibt, auf der ich so gut private Unterkünfte in aller Welt finden kann. Die Zweite wurde vom Anbieter storniert, nachdem ich bezahlt hatte. Und auf so ein Kreditkartenlimit gehen die gar nicht ein: Kontaktieren Sie ihre Bank! Keine Rückerstattung der Service- Gebühr, obwohl das Beherbergungsverbot über unseren Buchungstermin hinaus verlängert wurde. Airbnb hatte ja auch mal ursprünglich die Idee, Menschen zu verbinden. Airbnb Entdeckungen: Nicht nur wohnen, sondern auch was erleben; Airbnb Gutschein – Dieser Coupon spart dir bis zu 34 € Airbnb Erfahrungen: Wir haben 6.214,14 € auf Airbnb ausgegeben und Folgendes gelernt; Die kleinen und großen Dinge, die das Herz eines jeden Airbnb-Gasts höher schlagen lassen (Teil 1/2) Ich bin Sprachlos!! Neien danke! Bin da etwas ratlos woran es scheitert, wir haben dann etwas entnervt auf anderem Wege gebucht. Der Service von Airbnb ist wirklich mangelhaft. Das reichte nicht, weil ich da wahrscheinlich zu wenig aktiv bin. Airbnb hat eine groÃe Auswahl an Unterkünften weltweit und ich habe mir immer vorab ein gutes Bild machen können. Nach der mobilen Buchung können Gast und Gastgeber auch unterwegs über das Airbnb-Nachrichtensystem miteinander kommunizieren. Bis heute habe ich noch keinen Cent von vom Unternehmen bekommen. Um aber fair zu bleiben und im Anbetracht der Umstände (Uhrzeit) und dem letztendlichem Ergebnis gibt es nur einen Punkt Abzug.In unserer Unterkunft mussten wir leider in der zweiten Nacht feststellen, dass wir weitere Mitmieter hatten - und zwar Bettwanzen. Genannt wird irgendwas, was aber nichts mit dem Schaden zu tun hat. ABER: Wenn man 3 Monate im Voraus bucht, dann zieht Airbnb die gesamte Summe sofort ein. 10 verschiedene Unterkünfte vor dieser hier beschriebenen). Aber zu welchen Bedingungen? 6) über AIRBNB gefunden und gebucht. Diese Typen von Air spielen mit ihrer Kundschaft in einer unfairen Art und Weise, dass ich meinen Kalender schon für Blödiane gesperrt hatte. Bereits 2x haben Gäste einen Parkettschaden durch Wassereinwirkung (Bad überflutet) verursacht, der von AldiBnB (Garantieversicherung / Kaution) nicht erstattet wurde (trotz Einhaltung aller AldiBnB-Vorgaben!). Wirklich empfehlenswert. Zum gleichen Preis oder günstiger, immer aber ohne Buchungsgebühren. Ohne Planungssicherheit und keine Kundenrechte. Um den Sachverhalt zu klären, versuchte ich mehrmals den Gastgeber telefonisch zu erreichen â er ist jedoch nie erreichbar gewesen. Welche Punkte es beim Kauf Ihres Kundenservice email zu bewerten gibt! Wenn es aber wirklich Ãrger gab, hatte ich immer eine Antwort in weniger als einer Stunde, meist sogar in Minuten. Man findet sehr viele Ferienwohnungen und private Unterkünfte in aller Welt, die auf anderen Seiten nicht zu haben sind. Hier ist Kreativität gefragt. Egal wieviel du also zum Produkt Kundenservice email recherchieren wolltest, erfährst du bei uns - genau wie die genauesten Kundenservice email Erfahrungen. Ebenso übersichtlich gestaltet: alle zukünftigen Reservierungen, Bestätigungen einzeln ausdruckbar, alle Einnahmen und Bruttoeinkünfte nach Wohnung und Monat einsehbar - ebenso die Beträge und Daten, die über paypal oder eine andere Auszahlungmodalität abgewickelt wurden. Sind auf vom Gast verursachten Schaden sitzen geblieben. Doch die Antwort des Unternehmens schockiert sie noch mehr. Der Anbieter holt den Reisemarkt im Netz aus seiner Anonymität. und dann kann man vielleicht eine buchungsanfrage stellen. hierzu meine erfahrung als neuregistrierter user bei airbnb: Auch im Schadensfall, wird man wohl von Airbnb abgespeist und alleine gelassen, wie viele Bewertungen von ehemaligen Gastgebern hier zeigen. Allerdings zahlen die Gastgeber Gebühren an Airbnb, welche sich nach der jeweiligen Gesamtsumme richten. Aktuell hat ein Gast eine (neue!!!) Die hohe Vermittlungsgebühr behält Airbnb trotzdem als Gewinn! Die Vielfalt an Unterkünften ist einfach der Hammer. Die Konkurrenz hat oft identische Angebote, nur eben mit verbraucherfreundlichen Stornierungsbedingungen. Airbnb finde ich absolut genial, denn gerade im Ausland war es früher extrem schwierig, eine tolle Unterkunft für wenig Geld zu finden. Die Wirklichkeit sah dagegen anders aus. Irgendwann wird das ganze unübersichtlich und bürokratisch undurchsichtig. Auf entscheidende E-Mails antwortete er erst mit einer groÃen Verzögerung (>24 h). Die Masse an Angeboten, nervt mich ein wenig. Dann stellt sich heraus, dass es in Deutschland keinen Sitz gibt, wo geklagt werden kann. bei 9flats.com funktioniert das gleiche system mit viel weniger daten. Dies ist nach 20 Tagen immer noch nicht passiert. Ich bin seit Jahren Superhost bei Aldibnb und muss schon sagen, dass ich von AldiBnB ZIEMLICH enttäuscht bin! Da muss ich wohl auf dieses Angebot verzichten. Zwei Wochen vor unserer Abreise teilte uns der Gastgeber mit, dass diese Wohnung nun nicht mehr verfügbar sei - er habe sie "leider versehentlich auf einer anderen Plattform vergeben". Beim letzten Urlaub haben wir eine private Unterkunft bei Airbnb gefunden und ich war nicht so richtig begeistert. Schlechte IPO-Erfahrungen mit Uber, Lyft und WeWork. Auf den nachfolgenden Seiten werden Erfahrungen geteilt, die sich auf Fälle ausgesprochen mäßiger bis unzumutbarer Servicequalität beziehen. :-) Zumindest habe ich da nichts gefunden! Zwei Tage später habe ich die Buchung storniert. Die Kontaktmöglichkeiten zu airbnb sind etwas schwierig zu finden deshalb nur 4 Sterne. Kundenunfreundlicher gehts nicht, sodass man solange Corona weiter besteht besser nicht mehr bei Airbnb bucht. Für mich als Vermieter hat sich viel geändert: ästhetisch ansprechend, übersichtlich gestaltet, passende App dazu, die mir per Knopfdruck alle Informationen über die folgenden Buchungen anzeigt. Ich habe nach wenigen Minuten/Stunden Antwort bekommen. aber da ich in kleinen städten dort nicht buchen kann musste ich mich bei airbnb notgedrungen anmelden. Leider gibt es keine Null Sterne! Urlaub finde ich doof, aber ich reise wahnsinnig gerne. In den letzten Jahren habe ich den Service dreimal benutzt und erwarte demnächst den ersten Gegenbesuch. Ein Hotel ist aber erstens immer teuer und zweitens hat man auch überhaupt keinen Kontakt zu den Leuten vor Ort. Mehr Geld für die Masse! Super Idee. Das ist das Risiko, das Gäste in Kauf nehmen, wenn sie die Plattform von Airbnb nutzen. Hatte nie Probleme mit Airbnb und bin insgesamt sehr zufrieden. Da ging also nichts mehr weiter, ich kam überhaupt nicht mehr an mein Airbnb Konto ran. Sorry, aber das ist unseriös. Ich warte nur gespannt, wann sich das Hotelgewerbe nun endlich aufregt. Alle Rechte vorbehalten. Wenn man sich einmal sorgfältig die Bewertungen durchliest, findet man dann zumindest in Florida recht häufig auch sehr kurzfristig stornierte Buchungen, die zumindest mit einer kleinen Notiz bei den Vermieterbewertungen bedacht werden. Damit das Inserat regen Zuspruch erfährt, sollte es umfangreiche und detaillierte Informationen über die Unterkunft enthalten. Jetzt haben wir einen Unterkunft gefunden, die scheinbar nur über diese Seite zu buchen ist. Die Stornierungsbedingungen für Gäste sind haarsträubend: Gebühren an airbnb sind immer zu zahlen, bei einem längeren und teureren Aufenthalt schnell mal ein paar hundert Euro, während der Gastgeber ohne Konsequenzen jederzeit absagen kann. Auch ausgefallene Unterkünfte, wie Baumhäuser, Hausboote oder Schlösser, werden angeboten. Mit dieser Option bleibt Airbnb seiner Firmenphilosophie treu und ist der zuverlässigsten Community weltweit wohl einen Schritt näher gekommen. Airbnb ist eine tolle Alternative zum Hotel und jeder kann sich auch selbst als Gastgeber betätigen. Sehr unseriös und total asozial, also sorry. Trotzdem wurden von meiner Zahlung von 181.-⬠94.-⬠einbehalten. Die Verifizierung schafft glaubhafte Profile. Alles was auch immer du letztendlich im Themenfeld Airbnb desktop wissen möchtest, erfährst du bei uns - ergänzt durch die genauesten Airbnb desktop Vergleiche. Airbnb setzt diese aus oder passt sie nacht gutdünken an! Nützte alles nichts und meine Seite wurde nicht mal angehört nichts. ich bin bei 9flats.com angemeldet. Vom einfachen Zimmer bis zur Luxusvilla ist alles dabei. H. Zieman. wozu sind soviele aktuellen daten des user nötig? Als Versicherungspartner fungiert die Londoner Lloyds TSB. Die Buchung war dann recht einfach. Wenn ich das richtig sehe, kann bei Airbnb sogar jede Privatperson ein Zimmer anbieten. Airbnb vermittelt zwischen Gastgeber und Gast und wickelt die Buchung ab. Das Dashboard ist übersichtlich und die Struktur der Homepage ist simpel und man hat einen sehr guten Ãberblick über alle Ereignisse und Aktivitäten. Letzten Endes würde ich die Seite echt keinen empfehlen. Aber die sind nicht überall vertreten, sodass es gut wäre bei mehreren Portalen angemeldet zu sein. Das ist aber auch egal, denn diese Garantie scheint nur als Scheinsicherheit zu dienen. Bis jetzt waren alle meine Unterkünfte zufriedenstellend. Der Kundenservice antwortet in Englisch mit drunterstehendem Text auf Deutsch, übersetzt von Google translator :). Mittlerweile haben wir 2 mal über Airbnb ein Zimmer gebucht, einmal in Deutschland und einmal in den Niederlanden. Dieses Risiko sollte jedem bewusst sein.Ich werde allerdings auch weiterhin bei AirBnB Unterkünfte suchen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit machen können. deshalb kann man sich mit seinem facebook- / Google- und/oder LinkedIn-Account verbinden. Toll, wie die in der Karte anzeigen, welche Unterkunft gerade noch frei sind. Wenn alles rund läuft funktioniert Airbnb. Nach abgewickeltem Deal werden die Vermieter und Mieter angehalten, eine Bewertung abzugeben. Das ungewöhnliche Geschäftskonzept kommt an. Wenn ich es versuche, werden einfach die Zimmerpreise eingie % teuer angezeigt. SchlieÃlich würde das bedeuten, daà jeder im Internet nachschauen kann, wo ich Urlaub mache?!? Somit ist anderen Nutzern wohl nur von dieser Art der Unterkunftsvermittlung abzuraten. Anmeldung und Kontakt lief alles sehr gut. Nach Schadensmeldung erwartet Airbnb eine Rückmeldung innerhalb 72h, was nirgendwo erwähnt wird. Habe nach anfänglichem Zögern im letzten Jahr zwei Buchungen über Airbnb im Ausland gemacht und kann nur sagen das hat alles perfekt geklappt. Er scheint seine Gäste gerne abzuzocken, für mich war das Betrug. Airbnb lässt Seine Gastgeber von Erlebnissen im Stich Airbnb lässt Seine Gastgeber von Erlebnissen im Stich. Zuerst dachte ich: Super Portal! Airbnb desktop - Nehmen Sie dem Testsieger der Tester. Kommunikation mit Airbnb über Bots. Beide Vermieter haben letztendlich ihr Angebot zurück gezogen. Buchungsanfrage funktioniert nicht, weil meine Kreditkartenlimit bei 1000⬠liegt, also nur per Mail kontaktiert. Wir haben eine Unterkunft in Schleswig-Holstein gebucht und rechtzeitig innerhalb der Frist storniert, da durch steigende Corona-Fallzahlen eine Reise unmöglich scheint. Meine erste Fehlbuchung konnte ich nur teilstornieren. Bisher nur tolle Erfahrungen mit Airbnb gemacht. Sowohl private als auch gewerbliche Vermieter vermieten ihr 'Zuhause' oder einen Teil davon unter Vermittlung des Unternehmens, jedoch ohne dass Airbnb rechtliche Verpflichtungen übernimmt. nicht in Frage. Es gibt bei airbnb keine Telefonnummer. Doch plötzlich 2 Wochen vor der Reise wurde ich aufgefordert, mein Profil zu verifizieren. Preisgünstige Alternative. Wie auch? Jedes Hotel bietet mittlerweile kostenlose kurzfristige Stornierungen. Nach der Auswahl einer passenden Unterkunft, können Kunden über das Messaging-System von Airbnb mit dem Gastgeber Kontakt aufnehmen.